World Robot Olympiad WRO

Am 29. Mai haben technisch begeisterte Kinder und Jugendlichen an der World Robot Olympiad Wettbewerb teilgenommen. Die Teams haben ihren selbst entwickelten Robotern auf die bevorstehende Herausforderung vorbereitet.

Guetzli für guten Zweck

Für die Spendenaktion des Vereins Time to Help haben die Kinder Guetzli gemacht und verkauft. So leisteten sie finanzielle Unterstützung.

Schlittel-Plausch auf Melchsee-Frutt

 Die Jugendlichen hatten einen gelungenen Schlittelausflug auf Melchsee-Frutt.

[/vc_row]

Sikypark-Zoo Besuch in Crémines

Mit spannenden Informationen und anschaulichen Aktivitäten fördert der Zoo das Verständnis der jungen Generation für die Natur und ihre vielfältigen Bewohner. So entstehen einzigartige Erlebnisse, die als schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen werden.

Kochkurs 11. Dez. 2019

Kochkurs 11. Dez. 2019

Anatolischer Guetzli-Nachmittag

Als Stiftung-Lernforum haben wir mit Kindern ab 4 Jahren feine Guetzli für die Weihnachtszeit gebacken. Teilgenommen haben sechs Kinder und sie hatten alle sehr viel Spass. Im neuen Jahr 2020 werden wir viele weitere Freizeitbeschäftigungen für Kinder und Erwachsene anbieten.

[/vc_row]
[/vc_row]
[/vc_row]
[/vc_row]
[/vc_row]

„Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.“

Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist lautete das Motto der kleinen Schokoliebhaber der Stiftung Lernforum am 10.03.2019. Die Kinder hatten die Gelegenheit die Erlebniswelt Chocolat Frey in Buchs zu entdecken. Mit ihren Begleitpersonen haben sie sich an diesem Tag mit dem Thema Schokolade befasst, durften zuschauen wie Schokolade entsteht und kriegten anschliessend die [...]

Drachenfest 2018 Zofingen

Am Sonntagnachmittag vom 9. September 18 hat die Stiftung Lernforum zum ersten Mal das Drachenfest durchgeführt. Auf dem Heiternplatz in Zofingen haben Eltern mit Ihren Kindern zusammen wunderschöne Drachen steigen lassen, welche sie zuvor miteinander gebastelt hatten. Anschliessend gab es feinen Kuchen zu Sirup und Kaffee. Es waren ein bunter Mix aus Schweizer-, Migranten und [...]

[/vc_row]