You are currently viewing Winterthur-Damen Volley Ball Turnier veranstaltet

Winterthur-Damen Volley Ball Turnier veranstaltet

Winterthur- Frauen des Vereins Vielfalt haben bereits zum zweiten Mal ein Damen Volley Ball Turnier veranstaltetç

Winterthur- Frauen des Vereins Vielfalt haben bereits zum zweiten Mal ein Damen Volley Ball Turnier veranstaltet. Zwei Teams aus dem Umfeld unserer Stiftung haben daran teilgenommen. Diese Teams, bestehend aus Frauen im Alter von 14 bis 47 Jahren, alle vereint durch ein gemeinsames Ziel: mit einem Pokal zurückzukehren. Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir den 3. Platz belegt haben. Diese Spiele haben nicht nur unseren Zusammenhalt gestärkt, sondern auch unseren Teilnehmerinnen ermöglicht, aktiv und engagiert zu bleiben.

Die Teilnahme an Sportveranstaltungen bietet zahlreiche Vorteile für Frauen aus der Migration oder dem Asyl:

1. Sozialer Zusammenhalt: Stärkung der Bindungen und Förderung der Inklusion.
2. Positive Sichtbarkeit: Abbau von Stereotypen und Förderung der Vielfalt.
3. Aktive Teilnahme: Förderung eines gesunden und aktiven Lebensstils.
4. Abbau von Vorurteilen: Veränderung der Wahrnehmung durch sportlichen Geist.

Diese Turniere sind wertvolle Chancen für die Integration und Emanzipation von Frauen und tragen zu einer inklusiveren und solidarischeren Gesellschaft bei.