Eines der Hauptanliegen bei der Gründung der Stiftung Lernforum war es, die Bildung zu fördern. Die Bildung ist eins der wichtigsten Güter der Menschen. Sie macht den Menschen erst zum richtigen Mensch. Als gemeinnützige Stiftung setzen wir uns seit der Gründung dafür ein, Bildung möglichst allen zugänglich zu machen. Durch unsere Migrationserfahrung konnten wir Menschen mit Migrationshintergrund speziell unterstützen auf ihrem Bildungsweg. Bildung ist ausserdem einer der besten Wege zur Integration von Ausländern. Gebildete Kinder und jugendliche können auch besser vor Radikalismus und Gewalt geschützt werden.

 

Unsere Tätigkeiten:

Science-Expo Olten

Als Stiftung Lernforum haben wir mit unseren Schülern und Schülerinnen eine Ausstellung organisiert, bei der wir diverse Experimente wie zum Bsp. chemische Reaktionen vorgestellt haben.

Experimentiert durch unsere Schüler und Schülerinnen durften auch am Schluss Interessente an diversen Versuchen mitmachen.

Bei dieser Ausstellung war für uns auch ganz wichtig, dass die Schüler und Schülerinnen besonders beim Recherchieren, Planen, sowie beim Organisieren und Vorbereiten der Experimente besonders aktiv wurden.